Willkommen!

Helene Schibel

Da mich eine gesunde Ernährung schon seit vielen Jahren interessiert, habe ich Ernährungswissenschaften an der Universität in Jena studiert. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema Nährstoffe in der veganen Ernährung.
Mir ist es ein Herzensanliegen diese Kenntnisse weiterzugeben und andere Menschen in einer pflanzlichen Ernährungsweise zu unterstützen.

Eine ganzheitlich nährstoffdeckende vegane Ernährung erfüllt für mich mehrere Bedürfnisse:

  • einen Beitrag zu einer ressourcenschonenden, wassersparenden Lebensweise zu leisten 
  • die Probleme der Welternährung zu reduzieren
  • zu einer sauberen Umwelt beizutragen
  • Empathie und Respekt für alle Tiere auf unserem Planeten zu zeigen♥
  • unsere Gesundheit zu stärken und damit das Risiko von vielen Krankheiten zu verringern

Ich habe das Kartenset „Vegane Helpies“ entworfen, da ich Dir eine einfache, kompakte und ansprechende Möglichkeit bieten möchte, Dich über eine pflanzenbasierte Ernährung zu informieren.

Wenn Du konkrete Fragen hast oder in Kontakt treten möchtest, schreibe mir gerne eine E-mail unter: helene@veganehelpies.de